Franziskusschule

Twist




Förderverein der Franziskusschule


Der Förderverein der Franziskusschule hat auf der letzten Mitgliederversammlung im November einige Posten neu besetzt.

Wilfried Borgmann, Karin Robben und Sandra Schröder stellten ihre Ämter zur Verfügung. Vielen Dank noch einmal für die längjährige Mitarbeit.

Neu in den Vorstand gewählt wurden Karsten Hoppe (2. Vorsitzende), Martina Menke (2. Kassenwart) und Heinz Schröer (2. Schriftführer).

Der Vorsitzende Heinz Keiser berichtete über die zahlreichen Aktivitäten des vergangenen Jahres. Dazu gehörten beispielsweise die Ausrichtung des Frühstücks bei der Einschulung, Angebot von Kaffee und Kuchen während des Karnevalumzuges, die Übernahme einer Patenschaft für das Projekt Klasse2000 oder die Übernahme einer Busfahrt. Ein weiteres großes Projekt wurde vorgestellt. Der Förderverein wird ein weiteres Spielelement für den Schulhof finanzieren.


Zum Foto

Alter und neuer Vorstand des Fördervereins: (v. l.) Andreas Krebstekies, Karsten Hoppe, Martina Menke, Wilfried Borgmann, Sonja Jansen, Heinz Keiser, Karin Robben, Heinz Schröer


Der Verein

-Der Verein wurde 2003 von Eltern der Kinder der Franziskusschule gegründet.

- Zweck des Vereins ist die Förderung von Bildung und Erziehung innerhalb des schulischen Bereiches der Franziskusschule.

- Es werden besondere Veranstaltungen und Anschaffungen der Schule mit finanziellen Mitteln unterstützt.

-Der Verein ist selbstlos tätig und verfolgt keine eigenwirtschaftlichen Interessen!

- Ziel ist es ein gutes und gesundes Lernumfeld für unsere Kinder zu schaffen.    


Projekte und Anschaffungen


Im Laufe der Jahre konnten wir unsere Schule bei folgenden Projekten und Anschaffungen unterstützen:

- Pausenspielgeräte

- Nestschaukel

Kletterturm mit Rutsche

Wackelbrücke

Basketballkörbe

Kleinspielzeug

Unterstützung bei dem Gesundheitsprogramm „Klasse2000“

Schaukästen

und vieles mehr…..





 Franziskusschule Twist | 05935- 302